Entdecke Spanien - Informationen rund um das südlich gelegene Spanien
Stier
Spanische Küste

Fincas auf Mallorca – Urlaub im privaten Ambiente

Eine Finca auf Mallorca (auf fincamallorca.at finden sich beispielsweise einige) ist ursprünglich ein Grundstück auf dem Land. Früher wurden diese Grundstücke als Finca bezeichnet. Im Laufe der Zeit bauten die Menschen darauf Häuser und der Begriff Finca hat sich erweitert. Die Menschen lebten dort und betrieben Landwirtschaft – vergleichen kann man die Fincas mit Bauernhöfen am Land. Fincas liegen immer im Landesinneren, da die Menschen vor Piraten und Räubern sicher sein mußten.

Die Finca im Wandel der Zeit

Im Zuge der Zivilisation zogen die Menschen immer mehr in die Städte und die Fincas blieben am Land zurück. Manchmal lebten dort noch die Angestellten, nach und nach wurde der Ackerbau und die Viehzucht eingestellt und die Fincas verwaisten. Zum Teil verfielen sie auch. Bis dann der Tourismus nach Mallorca kam und die Fincas wieder interessant wurden. Sie wurden renoviert, restauriert und erstrahlten im neuen Glanz. Heute werden Fincas für den Tourismus genutzt. Traumhafte Bauten, die alte Elemente mit neuer Technik vereinen. Viele Fincas wurden in Hotels umgewandelt und beherbergen heute Gäste aus aller Welt. Die richtigen alten Fincas haben dicke Steinmauern und strahlen einen ursprünglichen Charme aus. Umgeben von einigen Hektar Land und zum Teil wird dort auch wieder Gemüse angebaut, sodass Gäste Produkte aus eigener Produktion zum Frühstück genießen können.

Fincaurlaub auf Mallorca

Heute vereint eine Finca alle Annehmlichkeiten der modernen Technik mit mallorquinischer Tradition und ursprünglichem Charme. Aber es gibt auch Fincas Mallorca, die nicht zu Hotels umgebaut wurden. Kleine Fincas am Land, welche man für seinen Urlaub buchen und dort entspannte Tage verbringen kann. Traumhaft schöne Anwesen mitten in der mallorquinischen Landschaft. Ruhe und Erholung pur – und wem es dann doch zu einsam ist, der kann auch eine Ferienwohnung Mallorca buchen. Diese liegen meist in den Touristenzentren und nahe am Meer und am Strand und bieten Unterhaltung und Abwechslung. Wie auch immer Sie sich entscheiden – Urlaub auf Mallorca ist ein Erlebnis.

Interessante Angebote


Copyright © 2008-2011 by spanien-entdecker.de