Entdecke Spanien - Informationen rund um das südlich gelegene Spanien
Stier
Spanische Küste

Wein und Weinanbau in Spanien

Spanischer Wein
Als eine weitere schöne Möglichkeit Spanien zu entdecken, eignen sich die Wein-Routen. Hier lässt sich auf genussvolle Art und Weise das Land und seine Leute in kleinen Details erkunden. Mit einer kleinen Strecke durch verschiedene Wein-Orte und Verkostungslokale kann man sich beispielsweise auf die Spur eines der beliebtesten Weine Spaniens machen, dem Rioja.

Beginnend in Bilbao, welches an sich schon einen Besuch Wert ist, geht es über den Jakobsweg nach La Rioja. Wie der Name schon sagt, bekommt man vor allem den spanischen Wein zu verkosten.
Über Logrono geht es nach Santo Domingo, wo sich auch eine sehr schöne alte Kathedrale besichtigen lässt. Beim Ortsnamen Valladolid fällt einem dann sofort die Ribera del Duero ein, ein wunderschönes Wein-Gebiet mit alten Klöstern und mittelalterlichen Gemäuern. Zudem lassen sich hier die berühmten Bodega besichtigen, viele kleine - zum Teil auch private - Wein-Kellereien, in denen es natürliche die Erzeugnisse auch käuflich zu erwerben gibt. Spanischer Wein ist die Investion auf jeden Fall wert, besonders wenn man sich damit den abendlichen Sonnenuntergang in Spanien versüßen will.

Auch auf den Kanarischen Inseln, wie Gran Canaria, wird noch Wein in kleinen Mengen auf einer Rebfläche von bis zu 500 Hektar produziert. Zudem eignet sich das Vulkangestein der Insel gut für viele der Rebsorten und kreiert ein besonderes Aroma der Weinsorten.

Auf dieser kleinen Rioja - Route durch Nordspanien entgeht einem auch nicht die reizvolle Natur dieser Region und Spaniens. Begrünte Wiesen- und Hügellandschaften paaren sich mit einer wunderbaren rauen wie schwungvollen Küste.

Wein Onlinebestellung

Die besten Weine Spanien

Weitere Spitzen-Weine Spanien

Copyright © 2008-2010 by spanien-entdecker.de